Kirchenmusik im Dekanat Neu-Ulm

Die beiden Dekanatskantorinnen stellen sich vor

Tanja Schmid für den süd-westlichen Bereich (südlich der Autobahn A8 Stuttgart-München) mit den Gemeinden Neu-Ulm, Thalfingen, Nersingen, Pfuhl, Reutti, Holzschwang, Senden, Weißenhorn, Vöhringen, Illertissen, Thannhausen, Burtenbach und Ichenhausen.

Johanna Larch für den nord-östlichen Bereich (nördlich der A8) mit den Gemeinden Leipheim, Günzburg, Burgau, Bächingen, Gundelfingen, Lauingen, Dillingen, Höchstädt und Haunsheim/Bachtal. Als Bezirkschorleiterin für die Posaunenchöre im Dekanatsbezirk zuständig.

Sie können sich bei allen kirchenmusikalischen Anliegen an uns wenden, sei es im Bereich des Gottesdienstes oder der Chorleitung, sei es in Fragen des Orgel- oder Glockenwesens oder was sonst noch anfällt.

Ein besonderer Schwerpunkt in unserer Dekanatsarbeit ist der Orgelunterricht. Meistens findet er in der Heimatgemeinde der Schüler statt. Dank der Unterstützung der Landeskirche kann er zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden. Bei Interesse und entsprechender Eignung kann der Unterricht auf die theoretischen Fächer ausgeweitet werden und schließlich zur D- oder C-Prüfung führen. Sprechen Sie uns an!

Tanja Schmid

Petrusplatz 8
89231 Neu-Ulm
E-mail: tanja.schmid@elkb.de